Rechtsanwalt und Notar a.D. in Bensheim
Hans L. Blechner
Fachanwalt für Steuerrecht und Erbrecht

Hans L. Blechner

Rechtsanwalternennung 1978
Notarernennung 1990

Hans L. Blechner wurde in Bensheim geboren.

Nach dem Abitur am humanistischen Gymnasium in Bensheim und Absolvierung des Grundwehrdienstes begann sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg. Von dieser wechselte er an die Universität Heidelberg, wo er im Jahre 1973 sein erstes Staatsexamen ablegte.

Die Referendarzeit absolvierte er bei dem Landgericht Darmstadt, die mit dem Assessor-Examen im Jahre 1976 endete.

In den Jahren 1977/78 war er in der Anwaltskanzlei RAe Berg & Partner in Minden tätig. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte 1978.

Im März 1990 wurde Hans L. Blechner durch den Landgerichtspräsidenten Darmstadt zum Notar bestellt.

Am 4. Mai 2015 wurde er durch den Präsidenten des Landgerichts Darmstadt für seine langjährige Tätigkeit als Notar ausgezeichnet.

Im Jahre 2002 erfolgte die Zulassung zur Fachanwaltschaft des Steuerrechts.

Im Jahre 2005 erfolgte die Zulassung zur Fachanwaltschaft des Erbrechts.

Zusätzliche Tätigkeitsschwerpunkte:

  • allgemeines Zivilrecht
  • Familienrecht
  • Scheidungen
  • Unterhalt
  • Zugewinnausgleich
  • Gesellschaftsrecht
  • Bankrecht

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatungsvereinigung für Erb- und Familienrechte e.V.
  • Deutscher Anwaltverein